Medisol-Serviceportal – unsere Arbeitsweise
AED - Wartung – Serviceportal
Wenn Sie einen Wartungsvertrag mit uns abschließen, erhalten Sie sofortigen Zugang zu unserem Serviceportal. In diesem Online-Portal haben Sie jederzeit Einblick in den Status Ihrer AED- Geräte, einschließlich Wartungshistorie, Wartungsberichten, Handbüchern und geplanten Terminen. Über das Portal können Sie ganz einfach selbst einen Wartungstermin zu einem Zeitpunkt vereinbaren, der Ihnen am besten passt. So behalten Sie alles rund um Ihren AED übersichtlich und unter Kontrolle, an einem zentralen Ort.
Haben Sie bereits ein Serviceportal-Konto?
So funktioniert es!
Neugierig, wie das Serviceportal aussieht?
Sehen Sie sich unser Walk-Through-Video an. Darin erklären wir Ihnen beispielsweise, wie Sie einen Termin vereinbaren können.
Unsere Arbeitsweise
Nachdem Sie einen Wartungsvertrag abgeschlossen haben, machen wir uns an die Arbeit:
Zugang zum Serviceportal
Wenn Sie einen Wartungsvertrag abgeschlossen haben, erhalten Sie Ihre persönlichen Anmeldedaten per E-Mail. Sobald Sie sich angemeldet haben, sehen Sie sofort, für welche AED-Geräte Sie einen Wartungsvertrag abgeschlossen haben. Im Serviceportal können Sie ganz einfach mehrere Benutzer hinzufügen – praktisch, wenn mehrere Personen Einblick in alle AED-Daten haben oder Termine planen möchten.
Plannung der Wartung
Das Portal hält für Sie fest, wann Ihr AED gewartet werden muss. Wenn es soweit ist, erhalten Sie eine E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren. Im Portal sehen Sie anhand eines eindeutigen Symbols, welcher AED an der Reihe ist. Klicken Sie darauf und vereinbaren Sie mit einem Klick einen Termin für die Abholung. Haben Sie einen Gold- oder Platin-Vertrag? Dann erhalten Sie während der Wartung einen Leih-AED von unserem Kurier – so bleiben Sie immer geschützt.
Bestätigung der Wartungsplanung
Nach der Planung der Wartung erhalten Sie umgehend eine Bestätigung per E-Mail. Im Portal sehen Sie für jedes AED-Gerät eine praktische Zeitleiste mit allen geplanten und abgeschlossenen Maßnahmen. So wissen Sie immer genau, wie der Stand der Dinge ist.
AED-Wartung
In unserem eigenen Medisol Service Center wird Ihr AED von Kopf bis Fuß überprüft, getestet und vollständig einsatzbereit gemacht. Wir sorgen dafür, dass alles in bestem Zustand ist.
Rückgabe Ihres AED/Umtausch des Leih-AED:
Ist Ihr AED wieder vollständig überprüft und einsatzbereit? Dann erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Bestätigung und dem Zeitpunkt, zu dem unser Kurier vorbeikommt um Ihnen den AED auszuliefern. Haben Sie vorübergehend einen Leih-AED (bei einem Gold- oder Platin-Vertrag) erhalten? Dann tauschen wir diesen wieder gegen Ihren eigenen AED aus.